Sonntag, 27.8.

Home | Sonntag, 27.8.

SONY DSC

Olaf Berger 2017 beim Parkfest

 Programm

Moderation: Steffen Hellriegel

 

14 Uhr  Muskelkater

5 Länder, 5 Kulturen, 5 Menschen – verbunden durch die Sprache der Musik.
Aus Syrien, Moldawien, Deutschland, Italien und Bayern spielt das Quintett Klezmer Muskel Kater, Lieder aus Zentraleuropa und dem Orient.
Klezmermusik ist der Treffpunkt von verschiedenen musikalischen Genres, und hat sich
als osteuropäische jüdische Hochzeitsmusik zwischen bessarabischen Länder und orientalische Wurzeln entwickelt.
Auf dieser Brücke der Kulturen baut das Ensemble sein Repertoire, gespielt auf Akkordeon, Klarinette, Tuba, Percussions und Trumpete.
Dabei geht es den Musikern in ihren Arrangements um die Entdeckung neuer musikalischer Möglichkeiten.

 

ab ca. 14:30 Uhr LA FRITTATA (Kooperation mit Westflügel)


Achtung!  Walkact
Zwei neugierige Hühnchen sind aus dem Hühnerstall ausgebrochen, eine Henne und ein Ei laufen nun durch die Straßen deiner Stadt…!

Werden wir endlich wissen, welches der beiden zuerst da war?
Ein erstaunliches Wandertheaterstück, auf das es keine offensichtliche Antwort gibt.

 

15 Uhr Sonne bewegt Berge e.V.

Sonne bewegt Berge

Bei Sonne bewegt Berge e.V. kommen alle von jung bis alt auf ihre Kosten!

Egal ob Kindersport, Schwimmen, Tanzen oder Reha-Sport – hier ist für jeden was dabei. Zum Schönauer Parkfest präsentieren unsere Kindertanzgruppen im Alter von 4-12 Jahren ihr Können. Wir freuen uns auf euch!

 

15.30 Uhr Santa Pulcinella (Kooperation mit Westflügel)

LaFrittata

Ein Handpuppenspiel

Nach Jahrhunderten des Lachens und der Prügeleien auf den Marktplätzen zeigt Pulcinella wieder seine Nasenspitze! Pulcinella hat die Nase voll davon, immer nur herumgeschubst zu werden, und fährt zur Freude von Groß und Klein schwere Geschütze auf. Eine Aneinanderreihung von unglaubliche Unfällen, eine Verfolgungsjagd an der Grenze zwischen Lachen und Makabrem, «Santa Pulcinella» belebt einmal mehr diese zeitlose Figur der Napolitanische Volktradition. (Pulcinella ist die italienische Version des Kaspers)

 

16 Uhr Uwe Jensen

JENSEN-H_800

Seit gut 50 Jahren ist der sympathische und ewig jung gebliebene Sänger nun schon auf den Bühnen der Republik in Ost und West zu bewundern.

Er wurde damals in der DDR schnell zum Star und umjubelnden Interpreten. Nach der Wende ging schnell die Karriere weiter und dehnte
sich auf die alten Bundesländer aus. Es kamen neue Fans dazu und die alten hielten ihm die Treue. Auf dem Parkfest wird er alte und neue Hits aus 50 Jahren Bühnenkarriere präsentieren.

 

ca. 17.30 Uhr Gewinner Band

Als Gewinner aus dem Band-Wettbewerb wird die Band hotvoLE das Parkfest mit ihrem Sound ausklingen lassen.

Mit Rock-Musik von zart bis hart spielen sie eigene Songs mit Herz, Seele und Authentizität. Darunter ist auch die ein oder andere Coverversion bekannter Songs…

hotvoLE sind Yvonne (Gesang und Songwriter), Enrico (Gitarre,Komponist und Arrangement), Marcus (Schlagzeug) und Andi (Bass).

 

 

Das gesamte Wochenende:

  • Hüpfburg, Karussell, Entenangeln
  • gastronomische Versorgung
  • Verkaufs- und Infostände
  • Kinderanimation, Holzspiele-Parcours für Jung& Alt
  • Kinderschminken
  • Info- und Beratungsstände
  • Gastronomische Versorgung & Verkaufsstände

 

 

Wir danken all unseren Sponsoren!

 

Präsentiert vom:

Logo_KOMMHaus_farbig_100mm